Innere und äußere Ordnung gehören zusammen

Hi, ich bin Andrea!
Ich verhelfe dir zu einem ganz neuen Lebensgefühl durch das Schaffen von neuer und dauerhafter Ordnung bei dir
zu Hause, im Innen sowie im Außen.

Als Ordnungsexpertin habe ich den richtigen Blick, um dein Zuhause zu verwandeln, tolle Tipps für dich und stehe dir mit ganz viel Empathie zur Seite.

Über mich

Hallo, ich bin Andrea und deine Ansprechpartnerin rund um innere und äußere Ordnung.

Du bekommst von mir Tipps rund ums Thema Ordnung, Aufräumen und tägliche Routinen, sowie für mehr Ordnung, Klarheit und Ruhe in deinem Innerem.

Ich gehöre zu den Menschen, die Unordnung im eigenen Zuhause schwer ertragen können. Ich werde bei Chaos um mich herum (nur wenn es meins ist ;-)) richtig unruhig und das Chaos überträgt sich dann auf mein Inneres.

Als ich Kinder bekommen habe, meinten alle, ich müsse mich von meinem ordentlichen Standard verabschieden – ich würde schon sehen wie es läuft. Und in der Tat fühlte es sich erst einmal an, als ob ich in einem Hamsterrad gefangen wäre. Ich hatte das Gefühl, ständig nur (hinter meinem Kind) aufzuräumen, Dinge zu suchen und die Wäsche (die sich gefühlt verzehnfacht hatte) wuchs mir über den Kopf.  

Der Alltag mit mittlerweile zwei kleinen Kindern (4 und 7) ist schon so Herausforderung genug, da bedarf es nicht noch zusätzlicher Stressfaktoren. Daher wollte ich mich nicht fügen und habe mir schnell effektive Lösungen gesucht, um mein Zuhause wieder zu einem schönen Platz zu machen.  

Ich habe festgestellt, dass einiges umstrukturiert werden musste, habe stark ausgemistet (zuhause und auch den Kalender) und neue Routinen aufgebaut. Ich merke immer wieder, wie stark das Wohlbefinden unserer Familie von der Ordnung daheim und meinem eigenen Wohlbefinden abhängig ist.

Alles hat seinen festen Platz und jeder räumt es dorthin wieder zurück. Das sind nur zwei unserer täglichen guten Gewohnheiten und eine feste Regel, sodass wir nichts suchen müssen. Jeder weiß, wo unsere Alltagsgegenstände zu finden sind. Das erspart vor allem viel Zeit und Energie. 
Diese Energie habe ich wiederum für meine Kinder.

In der ersten Zeit als Mama war ich dann zwar toporganisiert und es war zu Hause ordentlich, aber gelebt habe ich nicht, eher funktioniert. In den letzten Jahren habe ich festgestellt wie leicht das Leben sein kann, wenn ich meine Bedürfnisse nicht hinten anstelle sondern beachte und mich an erste Stelle setze. Ich habe Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen absolviert, durch die ich mein Leben nun ganz anders gestalten kann. Dieses Wissen gebe ich an dich weiter. Ich bin Achtsamkeits- und Meditationslehrerin, Entsprannungstrainerin für Kinder, Anti-Stress-Trainerin für Kinder, habe eine Coachingausbildung mit dem Schwerpunkt Hochsensibilität, Hochbegabung und Vielbegabung gestartet und merke: Innere und äußere Ordnung gehören zusammen.

Mein Warum

Ich liebe es anderen zu helfen. 
Aufräumen, Ausmisten und Ordnung zu schaffen sind meine Leidenschaft.

Daher habe ich mich 2019 in meiner Elternzeit dazu entschlossen neben meinem Lehrerberuf zertifizierter Aufräumcoach zu werden. 

Ich bin überzeugt davon, dass jeder ordentlich sein kann. Wenn du es nicht bist, mache ich dich ordentlich.
Regelmäßig werde ich von Mamas, die bei uns (teilweise recht spontan) auf Spielbesuch kommen überrascht angeschaut, wie ich so ein ordentliches Zuhause mit Kindern haben kann. Ich kann weder zaubern, noch räume ich den ganzen Tag auf. Nach Herstellung einer Grundordnung sind es nur wenige Kniffe, die ausreichen. Genau das möchte ich dir zeigen. Du kannst mit oder trotz Kindern ein ordentliches Zuhause haben, ein Ort zum Krafttanken.

Ich unterstütze dich. Stelle dir vor: 
Du kannst spontan Besuch empfangen, und das mit voller Vorfreude. 
Du weißt genau wo deine Sachen liegen.
Du hast mehr Energie für deine Kinder. 
Ich hole dich aus dem Hamsterrad heraus. Du kannst endlich aufatmen und dich daheim wohlfühlen. 

Wenn du gerne mehr erfahren und mit mir zusammen arbeiten möchtest, dann schreibe mich an und wir fangen direkt an, mehr Leichtigkeit in dein Leben zu bringen. Ich bin vor Ort aber auch gerne online für dich da. Auch wenn du keine Kinder hast, bist du bei mir richtig. Melde dich bei mir. Ich freu mich auf dich.

Folge mir auf Instagram.

Dein Traum von Ordnung kann Realität werden.