Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: Mai 2021

1. GELTUNGSBEREICH

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend bezeichnet als „AGB“) gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen Andrea Maibach, Gute Luise Weg 7, 63477 Maintal (nachfolgend bezeichnet als „Verkäufer“) und Ihnen als Käufer (nachfolgend bezeichnet als „Kunde“ oder „Käufer“).

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Der Verkäufer erbringt alle beschriebenen Leistungen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Abweichende Geschäftsbedingungen des Käufers werden auch dann nicht Vertragsbestandteil, wenn der Verkäufer ihrer Geltung nicht ausdrücklich widerspricht.

2. VERTRAGSSCHLUSS

Die Präsentation der angebotenen Waren und Dienstleistungen im Onlineshop stellt noch kein bindendes Angebot des Verkäufers dar. Erst die Bestellung einer Ware oder Dienstleistung durch den Kunden stellt ein bindendes Angebot dar.

Eine Kontaktaufnahme durch den Verkäufer erfolgt per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung oder durch Zusendung der vertragsgegenständlichen Ware. Der Kunde stellt sicher, dass die von ihm eingegebene E-Mail-Adresse korrekt ist. Änderungen sind dem Verkäufer unverzüglich schriftlich mitzuteilen.

Bei digitalen Gütern räumt der Verkäufer dem Kunden ein nicht ausschließliches, örtlich und zeitlich unbeschränktes Recht ein, die überlassenen digitalen Inhalte zu privaten sowie zu geschäftlichen Zwecken zu nutzen. Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte, sowie eine Vervielfältigung für Dritte ist nicht gestattet, es sei denn der Verkäufer hat seine Erlaubnis vorher schriftlich erteilt.

Der Verkäufer ist berechtigt, Vertragsangebote ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

3. VERTRAGSGEGENSTAND COACHING

Die Parteien sind sich einig, dass Coaching ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess ist und bestimmte Erfolge nicht garantiert werden können.

Der Verkäufer steht dem Kunden als Prozessbegleiter und Auslöser von Veränderungen zur Verfügung. Die eigentliche Veränderungsarbeit wird vom Kunden geleistet.

Der Verkäufer führt für den Kunden ein Coaching durch, das die Erfassung, Aufarbeitung und Optimierung der gegenwärtigen Situation des Kunden zum Ziel hat.

Das Coaching erfolgt auf der Grundlage des zwischen den Parteien geführten vorbereitenden Gespräches.

Der Verkäufer wird die von ihm angewandten Methoden, ihre Funktionsweisen und Zwecke, sowie die möglichen Ergebnisse in jeder Phase des Coachings offenlegen.

3. RECHTE UND PFLICHTEN DER PARTEIEN – COACHING

Der Verkäufer unterliegt der Schweigepflicht. Die Schweigepflicht des Verkäufers kann nur durch das Einverständnis des Kunden aufgehoben werden.

Der Verkäufer ist verpflichtet, alle ihm zur Verfügung stehenden Techniken und Interventionsmöglichkeiten zum Nutzen des Kunden einzusetzen. Sieht sich der Verkäufer nicht mehr in der Lage, das Coaching zu dem vereinbarten Ziel zu führen, ist er verpflichtet, dies dem Kunden unverzüglich mitzuteilen.

Der Kunde erkennt an, dass er während des Coachings, in vollem Umfang selbst für seine körperliche und geistige Gesundheit verantwortlich ist, und dass alle Schritte und Maßnahmen, die im Rahmen des Coachings von ihm unternommen werden, in seinem eigenen Verantwortungsbereich liegen.

Der Verkäufer übernimmt keine Garantie für den gewünschten oder geplanten Erfolg oder das Erreichen gesteckter Ziele in der gemeinsamen Arbeit. Verkäufer und Kunde arbeiten jedoch nach bestem Wissen und Können gemeinsam daran, dass ein entsprechender Erfolg eintreten kann.

4. LIEFERBEDINGUNGEN

Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Wir liefern nicht an Packstationen.

Digitale Güter werden dem Kunden in elektronischer Form, entweder als Download, als Login im Onlineshop oder per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Für das Coaching vereinbaren die Parteien schriftlich die Anzahl der Sitzungen und die jeweilige Dauer. Das Coaching erfolgt in den Räumlichkeiten des Kunden oder deren näherer Umgebung.

5. BEZAHLUNG

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise.

Gegen Forderungen des Verkäufers kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten oder entscheidungsreifen Gegenansprüchen aufrechnen.

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Überweisung
Bei Auswahl der Zahlungsart Überweisung erhalten Sie eine Rechnung, in der wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.

Der Stundensatz für das Coaching wird vorab schriftlich zwischen den Parteien vereinbart. Der Coach rechnet die erbrachten Leistungen nach Coaching-Ende, spätestens jedoch nach der abgeschlossenen 3. Sitzung ab.

Terminänderungen sind spätestens in der vorhergehenden Sitzung abzusprechen bzw. telefonisch vor dem ersten Coaching-Tag anzugeben. Die Absage eines Termins hat mindestens 24 Stunden vor Terminbeginn zu erfolgen. Nicht oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden zu 100% in Rechnung gestellt.

6. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Der Verkäufer gewährt eine Zufriedenheitsgarantie bei Kurskäufen, wenn der Kunde nachweislich die folgenden Bedingungen erfüllt:

(1) Ich möchte, dass du wirklich mit meinem Kurs zufrieden bist. Falls du dir den Kurs angeschaut hast, erste Tipps umgesetzt hast und dennoch merkst, dass der Kurs nichts für dich ist, bekommst du dein Geld zurück.

(2) Damit ich dir dein Geld erstatten kann, muss ich sicher sein, dass du es wirklich versucht

hast, meine bewährten Methoden umzusetzen.

Dies bedeutet, dass du beim Onlinekurs “Easy-Ordnungs-Plan”:

– Modul 1 (deine Erfolgsgrundlage) komplett angeschaut hast

– Workbook zu Modul 1 komplett ausgefüllt hast.

(3) Kannst du alle unter 2 genannten Punkte nachweisen und hast den Kurs vor genau 14 Tagen oder weniger gekauft

(es kommt hier auch auf die genaue Uhrzeit bei der Berechnung an), schicke

mir eine E-Mail an info@ordnungleichterleben.de mit den unter (2) genannten Nachweisen und ich erstatte dir deinen Kursbetrag.

8. HAFTUNG

Der Verkäufer haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt. Die Haftung nach Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

Der Verkäufer haftet nur für unmittelbare Schäden bis zu einem Gesamtbetrag von 50% des Vertragswerts. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

Ebenso wird keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und/oder Vollständigkeit der angebotenen Ware, Dienstleistung oder veröffentlichten Inhalten übernommen, weder ausdrücklich noch stillschweigend. 

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Verkäufer haftet weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Onlineshops noch der Onlineangebote.

Die Haftungsbeschränkungen gelten entsprechend für gesetzliche Vertreter, Beauftragte und Erfüllungsgehilfen des Verkäufers.

9. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Änderungen dieser AGB werden dem Kunden schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt. Widerspricht der Kunde dieser Änderung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten die Änderungen durch den Kunden als anerkannt.

Für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB oder dem Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss seiner Kollisionsnormen und des UN-Kaufrechts. Ausschließlicher Gerichtsstand ist Maintal, Deutschland.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, bleiben die übrigen Bestimmungen dieses Vertrages unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.


AGB mit AgiWee von www.agiwee.com erstellt.