Du hast Fragen?

FAQ

Selbstverständlich nicht. Es sind deine Dinge und du entscheidest darüber selbst.  Bevor aufgeräumt und eine neue Ordnungsstruktur geschaffen werden kann, steht trotzdem Ausmisten an erster Stelle. Weniger Zeug bedeutet nämlich im Endeffekt weniger Arbeit, weniger Putzen und weniger Kram, um den du dich kümmern musst. Außerdem wirst du dadurch hinterher deutlich besser aufräumen können. Ich stehe dir beratend zur Seite. Hast du dich von etwas getrennt, helfe ich dir die richtigen Anlaufstellen zu finden, bei denen du deine Dinge abgeben oder verkaufen kannst.

Das kommt ganz auf dein Projekt an. Eine pauschale Antwort kann ich dir nicht geben. Nach unserem persönlichen Kennenlernen und Ausarbeiten unserer Ziele ist es mir eher möglich dir einen Richtwert zu geben. Ausschlaggebend ist selbstverständlich auch deine Bereitschaft und Schnelligkeit bei der Durchsicht deiner Habseligkeiten. Grundsätzlich empfehle ich meist das 3 oder 5 Stunden-Paket, da wir in dieser Zeit schon viel schaffen werden und du danach direkt ein Erfolgserlebnis hast.

In unserem ersten Gespräch am Telefon, per Webcam oder persönlich schilderst du mir dein Anliegen. Wir besprechen gemeinsam das weitere Vorgehen. Es ist kostenfei und unverbindlich. Außerdem bietet das erste Gespräch die Gelegenheit, uns besser kennen zu lernen. Anhand unseres Gesprächs kann ich nun auch die beste Lösung für dein individuelles Ordnungssystem ausarbeiten.
In einigen Situationen, z.B bei einem Erstgespräch am Telefon, ist es sinnvoll mir Bilder zukommen zu lassen. Diese werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach unserem Projekt gelöscht.

Nein. Mir ist es sogar lieber, wenn du alles so lässt, wie es normalerweile ist. Dadurch kann ich viel besser den Zeitaufwand einschätzen, dir maßgeschneiderte Tipps geben und ein Ordnungssystem entwickeln, das auch nachhaltig zu dir passt.

Im Normalfall setzen wir uns erst einmal zusammen und legen ein (Tages-) Ziel fest. Dabei ist deine Vision ein ganz zentraler und wichtiger Teil unserer gemeinsamen Arbeit.

Anschließend starten wir durch. Erst räumen wir alles gemeinsam aus und ordnen nach (Unter-)Kategorien. Du entscheidest, wovon du dich trennen willst. Danach entwickeln wir dein Ordnungssystem und räumen alles wieder ein.

Du kannst entweder per Banküberweisung oder in bar bezahlen.

Du hast zwei Möglichkeiten Rabatte zu erhalten:

  • Das 3 bzw. 5 Stundenpaket ist günstiger als eine Extrastunde.
    Hast du ein größeres Projekt (z.B. eine ganze Wohnung)? Ab 20 Stunden erhältst du einen Mengenrabatt.
  • Empfiehlst du meine Arbeit an Freunde, Verwandte und Bekannte, die daraufhin eine Aufräumsession von mindestens 3 Stunden buchen, bekommst du 10% Rabatt auf den Kauf deines nächsten Pakets (ab 3 Stunden). Bitte achte darauf, dass mir der Neukunde deinen vollständigen Namen angibt, damit ich dir deinen Rabatt ausstellen kann.

Du hast noch Fragen?